Besuch bei proFagus in Bodenfelde

Werksbesichtigung bei unserem Brennstoffsponsor

Am Freitag waren wir bei unserem Sponsor #proFagus eingeladen, um uns kennen zu lernen und um das Werk zu besichtigen.


Es war ein richtig langer Tag ,  knappe 26 Stunden unterwegs davon 7 Stunden Autofahrt - 

fast 700 km mit dem Auto gereist - ca 800 Km mit dem Flugzeug -

aber es hat sich gelohnt zu sehen wie Kohle, Grillis und co. entstehen.

proFagus Buchen Grill-Holzkohle besteht aus heimischem Buchenholz.

Tropenhölzer sind tabu!

proFagus Grill-Holzkohleprodukte sind frei von schädlichen Nebenprodukten.

Nachhaltigkeit ist unser Anspruch.

proFagus produziert im umweltschonenden Retortenverfahren.

In Deutschland wird kein Baum für proFagus gefällt!


Die Produktion der Anfallenden Nebenprodukte wie Essig, Teer und Liquid Smoke wurde uns gezeigt, und ausführlich erklärt.

Das Herstellungsverfahren der Holzkohleproduktion ist das gleich wie vor gut 80 Jahren.
Interessant war zu sehen das alle Größen von Kohle bis Kohlestaub ihren Abnehmer finden.
Von der Shisha Pfeife mit dein kleinen Körnungen, über das Pressverfahren von Partikeln bis zur Entstehung von Grillis bis hin zu Großverpackungen für die Industrie.

Wir freuen uns Profagus als Sponsor zu haben♥
#profagus #kohlesache #profagusrockt #proFaguswhatelse

 

Hier noch ein paar Bilder